teil 2 - seelensammler

mein beruf ist mein leben,
ich kenne soetwas wie ferien nicht,
gefangen im kreislauf des lebens,
zwischen enden und ewigkeit
 beurlaube ich ausschließlich meine gedanken
abseits von krieg, attentaten und einsamem sterben
die letzten wochen begleite ich einen jungen mann
wir sind gute freunde,
gut und freund,
sind eigentlich fremdwörter,
die in meinem vokabular nicht versehen sind
doch dieser mensch hat etwas von mir verdient,
das nie ein anderer von mir zu spüren bekommen wird;
respekt
dann, wenn andere soldaten mir arbeit machen,
schießt er nicht ganz zufällig an den der realität ausgesetzten körpern vorbei,
und abends, wenn andere kräfte für das erschießen unschuldiger sammeln,
liegt er da und redet leise vor sich hin.
ich konnte nie genau identifizieren, zu wem er redet,
doch ich glaube, es sind tote
er redet zu toten
ich hätte ihm gerne gesagt, dass die toten ihn nicht hören,
doch ich wollte seine zermürbte seele nicht noch mehr verletzen,
und bald, da würde er es ohnehin erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen